Weil es so spannend war: TV-Duell Merkel vs. Schulz 2.0 heute Abend im Fernsehen

Freuen Sie sich auch schon so sehr? Heute Abend auf den gleichen Sendern wie gestern geht das TV-Duell Merkel gegen Schulz in die zweite Runde! Fast ganz Deutschland saß gestern gespannt vor dem Fernseher und verfolgte das Wortgefecht zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz.

Der Grund für den weiter ausgetragenen „Kampf“ ist die total positive Resonanz auf die gestrige Debatte. Das zeigen Kommentare von Zuschauern wie „Das war total spannend! Ich wollte zwar eigentlich früh schlafen gehen, weil ich morgen Frühschicht habe, aber ich musste mir das einfach vollständig anschauen!“ (Anja, 21) oder „Dieser spektakuläre, ja da kann man eigentlich schon von Kampf der Titanen sprechen, war so aufregend, dass meine tote Ehefrau wieder aus ihrem Grab aufsprang!“ (Wilhelm, 93).

Werbung

Das Ganze ist eine sehr spontane Aktion. Ein Sprecher des öffentlich-rechtlichen Senders ARD verriet, dass eine zweite Runde überhaupt nicht geplant gewesen sei, doch wegen der konstant hohen Zuschauerquote in Millionenhöhe und überwältigendem Feedback, habe man sich dazu entschlossen, ein weiteres Duell zu starten. Um das kaum zu stillende Bedürfnis der Zuschauer-Meute nach immer mehr Merkel und Schulz in Aktion zu befriedigen, habe man sich zudem überlegt, dass das neue TV-Duell ganze sechs Stunden dauern soll.

Das werden Sie sicher gut gebrauchen können: Hier klicken (Werbung)


Autor: dmnk; Foto: Pixabay

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Werbung

Weitere interessante Artikel